Fragen zur Bezahlung

Fragen zu Bezahlung

Wie Funfktioniert die Bezahlung mittels Vorauskasse

Sie überweisen den Rechnungsbetrag nach der Bestellung ganz bequem auf unser Konto. Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung ausgeliefert.

Sie erhalten sofort nach Bestelleingang eine Bestätigung per E-Mail. In dieser Bestätigung finden Sie die benötigten Bankdaten. Achten Sie bitte darauf, als Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben, weil wir ansonsten Ihre Zahlung nicht zuordnen können. Sobald Ihre Zahlung bei uns eintrifft, wird Ihre Bestellung bearbeitet. In der Regel dauert die Überweisung zwischen 2 bis maximal 5 Werktage.

Wir werden Sie über benachrichtigen sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Bitte senden sie keine Zahlungsbestätigung da es den Versand nicht beschleunigt.

Für die Überweisung nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung:

Kontodaten:
Inhaber: myProduct GmbH
IBAN: AT92 2027 2000 0058 6396
BIC: SPZWAT21XXX
Institut: Waldviertler Sparkasse Bank AG

Als Verwendungszweck tragen Sie bitte Ihre Bestellnummer ein.

Infos zur Überweisung:
Mit der SEPA-Überweisung überweisen Sie zu den Kosten einer Inlandsüberweisung. Die Spesenteilung erfolgt zwischen Auftraggeber und Empfänger – jeder der beiden zahlt den in seinem Inlandszahlungsverkehr anfallenden Buchungskostenbeitrag.

Bei Bestellungen aus einem Land, das nicht Teil der Europäischen Union ist, müssen Sie mögliche zusätzliche Kosten für Überweisungen selbst tragen.

Wie funktioniert die Bezahlung mit Kreditkarte

Bei uns können Sie ganz bequem mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren VISA, Mastercard & Diners Club. Bei Zahlung per Kreditkarte wird der Rechnungsbetrag sofort nach Bestelleingang eingezogen. Dies geschieht auch dann sofort, wenn die Ware nicht lagernd ist und erst nach Verfügbarkeit verschickt werden kann.

Die Kreditkartendaten werden nicht von uns gespeichert und nur verschlüsselt übertragen. Unsere Verbindung wird per SSL verschlüsselt. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist Ihr Einkauf bei uns sicher.

Was ist dеr 3D-Security-Code?

3-D-Secure ist ein Verfahren, das zusätzliche Sicherheit bei Online-Käufen garantiert und die unautorisierte Benutzung Ihrer Kreditkarte verhindert.

Unser System funktioniert mit Verified by Visa und dem MasterCard SecureCode.

Haben Sie Ihre Kreditkartendaten eingegeben, öffnet sich ein Fenster, wo Sie um Ihren Sicherheitscode gefragt werden. Nachdem Sie diesen eingegeben haben, wird er von der Bank autorisiert, bei der Ihre Karte registriert ist. Der erste 3DS-Code war in dem Brief, mit dem Sie Ihre Karte von der Bank erhalten haben. Haben Sie den Code verloren, kontaktieren Sie bitte Ihre Bank. Sie können diesen ersten Code dann auch jederzeit ändern.

Haben Sie sich noch nicht registriert, müssen Sie dieses Verfahren erst aktivieren. Das können Sie während des Checkout-Prozesses machen oder auf den Websites von Visa und MasterCard.

Haben Sie sich registriert, wird der Sicherheitscode für alle Online-Transaktionen verwendet. Immer mehr Onlineshops setzen auf dieses Verfahren im Interesse der Sicherheit Ihrer Kunden.

Nähere Informationen finden Sie auch auf folgenden Websites:

MasterCard SecureCode: http://www.mastercard.com/at/privatkunden/innovationen_securecode.html

Verified by Visa: https://www.visaeurope.at/visa-im-alltag/sicherheit/verified-by-visa/

Werden Kreditkartendaten von uns gespeichert?

Nein! Diese werden verschlüsselt an den Provider bzw. Ihre Bank geschickt. Diese gibt uns dann eine Prüfnummer, die an Ihr Konto gebunden ist. Nur diese Prüfnummer wird von uns gespeichert. Das bedeutet, dass wir Ihre vollständigen Kreditkartendaten nicht haben.

Wie funktioniert die Bezalung mittels Paypal

Wenn Sie mit PayPal bezahlen möchten, werden Sie am Ende der Bestellung zur Website von PayPal weitergeleitet. Dort können Sie sich mit Ihren PayPal-Kontodaten anmelden und die Zahlung bestätigen.

Innerhalb weniger Minuten wird Ihre Zahlung dann in unserem System verbucht und die Bestellung ist zur weiteren Bearbeitung freigegeben. Bei Zahlung per PayPal wird der Rechnungsbetrag sofort nach Bestelleingang eingezogen.

Dies geschieht auch dann sofort, wenn die Ware nicht lagernd ist und erst nach Verfügbarkeit verschickt werden kann.

Es kann sein, dass bei Bezahlung per PayPal Gebühren anfallen. Diese übernehmen wir. Für Sie fallen keine zusätzlichen Kosten an. 

Wie funktioniert die Bezahlung mittels Klarna (Kauf auf Rechnung)?

Wenn Sie Klarna Rechnung wählen, bezahlen Sie die Ware erst nach Erhalt. Die Rechnung mit Kontodaten und Zahlungsreferenz erhalten Sie per Mail von Klarna, sobald die Bestellung versendet wird. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag an unseren Zahlungspartner Klarna mit der auf der Rechnung angeführten Informationen. Alternativ können Sie die Rechnung auch über die Klarna Website oder App downloaden.

Bitte beachten Sie, dass bei der Zahlart Kauf auf Rechnung (Klarna) der fällige Betrag direkt an unseren Partner Klarna bezahlt werden muss.

Überweisen Sie den offenen Betrag bitte NICHT auf das Konto der myProduct GmbH. Sie erhalten die Zahlungsdaten direkt von Klarna per Mail.

Damit Sie per Klarna Rechnung zahlen können, sind folgende Infos notwendig:

  • Geburtsdatum
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse

Hinweis: Die Fälligkeit der Klarna Rechnung ist unabhängig von unserem 14-tägigen Rückgaberecht.

Bezahlstatus "Klarna"

Wir haben keine Einsicht welche Forderungen von Klarna an Sie offen sind, da diese Information dem Datenschutz unterliegt.

Sie erhalten die Rechnung mit den Angaben zum Zahlungsziel direkt von Klarna per Mail. Sie können sich jederzeit direkt mit Klarna in Verbindung setzen oder in der Klarna App einloggen und dort ihre Zahlungen verwalten.

Wie funktioniert die Bezahlung mittels Direktüberweisung?

Mit der Bezahlart "Direktüberweisung" zahlen Sie bequem und sicher mittels eps Online-Überweisung. Der Rechnungsbetrag wird dabei von Ihrem Bankkonto am nächsten Werktag nach Bestellung abgezogen. eps Online-Überweisung ist eine neue, innovative Zahlungsart mit höchster Sicherheit. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular von mPay24 stellt eps automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto von uns überwiesen.

Wie funktioniert die Bezahlung mittels Kryptowährung?

Ab sofort werden auch Kryptowährungen als Zahlungsmittel akzeptiert. Konkret kann ganz bequem in Bitcoin und Ether bezahlt werden. So einfach funktioniert die Zahlung mit Bitcoin & Ether: beim Checkout wählt man „CoinPayments.net - Bitcoin oder Ether“. Sie werden für die Zahlung automatisch weitergeleitet und brauchen dann nur noch den angezeigten QR-Code mit Ihrer Bitcoin-Wallet-App zu scannen.

Kann ich meine Zahlungsart nachträglich ändern?

Die Zahlungsart kann nachträglich leider nicht in der Kundenübersicht geändert werden.

Wenn Sie die falsche Zahlungsart gewählt haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.och der ausstehende Betrag, also wie viel gesendet werden soll. Danach klicken Sie auf weiter.