Fragen zum Versand

Versand & Rücksendung

Wie hoch sind die Versandkosten?

LandWarenwert (inkl. MwSt.)Lieferkosten (inkl. MwSt.)*
Österreich & Deutschland ab € 29,90 kostenlos
ab € 0,00 € 4,90

* Diese Lieferkosten werden bei einem Standard-Versand verrechnet. Es können weitere Kosten bei einem Spezialversand, wie z.B. Frische- oder Sperrgutversand, entstehen.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit für einzelne Produkte sehen Sie direkt beim Produkt unter dem Tab "Mehr Informationen". Wann Sie Ihre gesamte Bestellung voraussichtlich erhalten hängt von mehreren Faktoren ab. Unsere Maximale Lieferzeit in Österreich und Deutschland beträgt dabei 7 Werktage. 

Falls uns, ohne eigenes Verschulden, die Lieferung der bestellten Ware nicht möglich ist, weil ein Lieferant seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt, können wir von der Bestellung zurücktreten. Wir werden Sie darüber natürlich sofort informieren.

Achten Sie bitte darauf, dass unsere Pakete aus Österreich versandt werden und unser Kundenservice deshalb an österreichischen Feiertagen nicht erreichbar ist und unser Lager keine Pakete versendet.

Mit wem verschickt ihr die Pakete?

In Österreich erfolgt die Lieferung Ihrer Bestellung mit DPD. Wenn Sie bis Mittag 12:00 Uhr bestellen und die bestellten Produkte Daily Artikel sind, so wird Ihre Bestellung noch am selben Tag bearbeitet. Nach Versand erfolgt die Zustellung in 1 Werktag. Bei Artikel welche nicht mit Daily gekennzeichnet sind erfolgt von uns erst die Abholung beim Produzenten. Daher kann sich die Lieferzeit auf bis zu max. 7 Werktage erhöhen.

Direkt nach der erfolgreichen Eingabe der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung via Mail. Am Abend des Versandtages erhalten Sie dann die Versandbestätigung mit Ihrer persönlichen Trackingnummer. Damit können Sie Ihr Paket dementsprechend verfolgen.

Abhängig von der gewählten Versandoption kann es sein, dass die Paketverfolgungsdaten zum Zeitpunkt des Erhalts dieser E-Mail noch nicht den neuesten Stand wiedergeben und die aktualisierung kann ein paar Stunden dauern.

Unsere Lieferdienste sind natürlich stets bemüht, die Sendung so schnell wie möglich auszuliefern. Bitte haben Sie dennoch Verständnis dafür, wenn es hin und wieder zu Lieferverzögerungen kommt, meist sind diese witterungs- oder verkehrsbedingt.

Wo ist mein Paket?

Unter "Meine Bestellungen" finden Sie die Übersicht Ihrer letzten Bestellungen. Sie können den Status Ihrer Bestellungen verfolgen und die einzelnen Details der jeweiligen Bestellungen abrufen. 

Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, bekommen Sie eine Versandbestätigung per Mail. Hier finden Sie auch den Tracking-Code zu Ihrem Paket mit welchem Sie dieses in Echtzeit verfolgen können.

Sie waren nicht zu Hause?

In diesem Fall gibt es verschiedene Möglichkeiten: entweder erfolgt ein weiterer Zustellversuch oder Sie erhalten eine Benachrichtigung, dass Ihr Paket im nächstgelegenen Paketshop hinterlegt wurde. Sehen Sie sich in diesem Fall auch die Sendungsverfolgung an. Hier erfahren Sie ganz schnell, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Nutzen Sie die Möglichkeit der abweichenden Lieferadresse. So können Sie Ihr Paket zum Beispiel auch zu Ihrem Arbeitsplatz liefern lassen.

In diesem Fall gibt es verschiedene Möglichkeiten je nach Versanddienst: entweder erfolgt ein weiterer Zustellversuch oder Sie erhalten eine Benachrichtigung, dass Ihr Paket in der nächstgelegenen Postfiliale hinterlegt wurde. Sehen Sie sich in diesem Fall auch die Sendungsverfolgung an. Hier erfahren Sie ganz schnell, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Nutzen Sie die Möglichkeit der abweichenden Lieferadresse. So können Sie Ihr Paket zum Beispiel auch zu Ihrem Arbeitsplatz liefern lassen.

Zustellversuche

Es werden zwei Zustellungsversuche durchgeführt. Bleibt auch der 2. Zustellungsversuch erfolglos, wird Ihr Paket im nächstgelegenen Paketshop fünf Tage für Sie hinterlegt. Das Paket bleibt fünf Tage lang zur Abholung bereit, nach Ablauf dieser Zeit wird die Bestellung wieder an uns zurückgeschickt.

Das Paket oder Produkt ist beschädigt. Was tun?

Sollten Sie Ihr Paket beschädigt erhalten haben, unterschreiben Sie den Erhalt Ihrer Lieferung nur unter Vorbehalt. Das bedeutet, dass die Ware beschädigt sein könnte. Gibt es die Möglichkeit, unter Vorbehalt zu unterschreiben nicht, nehmen Sie das Paket bitte nicht an.

Ist Ihnen die Beschädigung der Verpackung erst im Nachhinein aufgefallen, bitten wir Sie, den Inhalt auf Beschädigungen zu kontrollieren. Sollte nicht nur die Verpackung beschädigt sein, sondern auch der Inhalt, setzen Sie sich bitte mit unseren Kundenservice in Verbindung.

Wichtig: Falls Sie das Paket oder die Ware beschädigt erhalten haben, benötigen wir für die Abwicklung des Schadensersatzes unbedingt ein Foto des Paketes oder der beschädigten Ware. Dieses Foto schicken Sie uns bitte mit Ihren Kontaktdaten per Mail. Die Verpackung und den Inhalt bitte nicht wegwerfen, da wir diese für die Schadensersatzforderung brauchen werden.

Bitte beachten Sie dass wir keine Haftung übernehmen für Beschädigung die durch das weiterleiten mit anderen Versanddienste passiert.

Das Paket ist verschwunden. Was tun?

Ist das Paket nach mehreren Tagen noch immer nicht bei Ihnen angekommen, keine Benachrichtigung wurde für Sie hinterlegt und das Paket auch nicht bei Ihren Nachbarn abgegeben? In diesem Fall setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir werden dann den Verbleib Ihres Pakets prüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag einleiten.

Sie haben ein falsches Produkt erhalten?

Das tut uns sehr leid und wir entschuldigen uns für diesen Fehler!

Wir würden Sie bitten, sich mit unseren Kundenservice diesbezüglich in Verbindung zu setzen.

Warum habe ich nur einen Teil meiner Bestellung erhalten?

Es kann sein, dass es sich bei dieser Lieferung um eine Teillieferung gehandelt hat. Dies wird auf der beigelegten Bestellbestätigung angeführt.

Sollte dem nicht so sein, bitten wir vielmals um Entschuldigung. Hier ist uns wohl ein Fehler unterlaufen.

Wir würden Sie bitten, sich diesbezüglich mit uns in Verbindung zu setzen.

Wie sieht eure Verpackung aus?

Das Füllmaterial unserer Sendungen ist grundsätzlich 100 % biologisch abbaubar – geeignet zum Kompostieren.

Unsere Schachteln sind aus reinem Karton und können ganz normal mit dem Altpapier entsorgt werden.

Wie erfolgt die Lieferung sperriger Gegenstände?

Die Lieferung sperriger Gegenstände, welche mit einer Spedition zugestellt werden, erfolgt grundsätzlich bis zur Bordsteinkante der angegebenen Adresse. Bei einer gewünschten Lieferung bis zur Wohnungstür oder an einem Wunschort kann gegebenenfalls eine individuell zu vereinbarende Extragebühr verrechnet werden.

Wie kann ich die Lieferadresse nachträglich ändern?

Sie können die Lieferadresse ändern lassen, indem Sie unseren Kundenservice kontaktieren. Sollte Ihr Paket schon verschickt worden sein, wird unser Kundenservice den Transportdienst darüber informieren. Es gibt dann aber keine hundertprozentige Sicherheit, dass das Paket auch wirklich an die geänderte Adresse geschickt werden kann.

Wann muss ich bestellen damit meine Lieferung noch bis Weihnachten kommt?

Damit Sie zu Weihnachten nicht mit leeren Händen dastehen, bitten wir Sie ihre Bestellung spätestens 7 Werktage vor Weihnachten abzugeben. Ausgenommen sind auch Bestellungen, welche per Vorauskasse getätigt werden oder wo das Lieferland ausserhalb von Österreich und Deutschland liegt. Hier ist mit längeren Lieferzeit zu rechnen.

Rücksendungen

Wie funktioniert die Rücksendung?

Für die Rücksendung melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice. Sie erhalten dann von uns ein Mail mit dem Retourenaufkleber. Diesen kleben Sie bitte auf das Paket. Dies können Sie dann in jedem DPD Paketshop aufgeben. Auf diesem Weg ist die Rücksendung für Sie kostenlos.

Wenn Sie Ihre Produkte an uns zurücksenden, beachten Sie bitte folgendes:

  • Sie sollten sich einen Versandnachweis geben lassen und diesen behalten, bis Sie die Rückerstattung oder den Ersatz erhalten haben.
  • Die zurückgesendeten Produkte werden nach Erhalt, innerhalb von 5 Werktagen (ohne Samstage), bearbeitet.
  • Sie müssen die Ware mit angemessener Sorgfalt verpacken, sodass die Produkte beim Transport nicht beschädigt werden.
  • Bei Waren, die mittels Spedition an uns retour geschickt werden müssen, werden die Kosten der Rücksendung nicht übernommen.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald Ihre Rücksendung ordnungsgemäß und innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist bei uns angekommen ist, bekommen Sie Ihr Geld zurück. Gerne können wir nach Wunsch auch einen Kaufgutschein erstellen.

Je nachdem, wie Sie bei uns bezahlt haben, erhalten Sie:

  • bei Vorauskasse eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto. Geben sie uns bitte Ihre Bankdaten (IBAN und BIC) bekannt, damit wir die Überweisung durchführen können.
  • bei PayPal eine Gutschrift auf Ihr Paypal-Konto.
  • bei Sofortüberweisung eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto. Geben sie uns bitte ihre Bankdaten (IBAN und BIC) bekannt, damit wir die Überweisung durchführen können.
  • bei Kreditkartenzahlung eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte.
  • bei Klarna bekommen Sie direkt von Klarna eine Gutschrift auf Ihr Klarna-Konto.

Die Rückzahlung erfolgt innerhalb weniger Tage. Falls Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden!

Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch gerne eine Gutschrift aus.